Begegnung auf dem Neumarkt unter dem Motto: Zukunft gemeinsam gestalten

Gestern waren wir auf dem Neumarkt, um unsere Ideen zur Gestaltung des Neumarkts mit den Bürgerinnen und Bürgern zu diskutieren. Viele brannten vor Ideenreichtum, brachten Zeitungsausschnitte oder Bilder aus anderen Städten mit. Andere kamen mit Konzepten zu Kunstinstallationen und Ideen für Veranstaltungen und Gastro. Man spürte an diesem sonnigen Tag die Freude über das gemeinsame neue Engagement für den über Jahrzehnte vernachlässigten Platz im Herzen unserer Stadt. Einig waren wir uns alle darin, dass dringend und schnell was passieren muss.
Wir hatten an unserem Stand auch Besuch von Andrea Blome (Stadtdirektorin), Andreas Hupke (Bezirksbürgermeister Innenstadt), Dr. Ralf Unna (Ratsmitglied und Vorsitzendender des Gesundheitsausschusses) sowie Annett Polster (Geschäftsführerin von Stadtmarketing Köln). Auch Sie unterstützen über ihre Rollen in Verwaltung, Politik und Wirtschaft alle unser Engagement zur Wiederbelebung des Platzes. Es war ein sehr interessanter, spannender und intensiver Austausch. Demokratie hautnah. Wir freuen uns darauf, die Dinge weiter gemeinsam schnell nach vorne zu bringen und so Zukunft gemeinsam zu gestalten.