Der Gesamtvorstand der Bürgerinitiative Zukunft Neumarkt e. V., Köln, wünscht unseren Mitgliedern sowie unseren Unterstützern einen guten Rutsch ins neue Jahr und alles Gute für 2025.
Auf einen Rückblick über die Entwicklung in der Stadt Köln in Bezug auf die kritischen Themen Sicherheit, äußeres Erscheinungsbild und Auswirkungen der Drogen- und Obdachlosenszene wollen wir bewusst verzichten. Die unterjährige Berichterstattung hierüber über das Jahr 2024 durch regionale und teilweise überregionale Medien war und ist leider selbsterklärend. Jeder betroffene Bürger, aber auch jeder freiwillige oder unfreiwillige Gast dieser Stadt, – der auch nur einer temporären Wahrnehmung der Zustände ausgesetzt ist -, mag sich sein eigenes Bild über den Zustand bzw. Entwicklung Kölns machen.
Ferner wünschen wir den Verantwortlichen aus Politik und Verwaltung der Stadt Köln einen guten Rutsch ins neue Jahr. Mögen sie 2025 eine glücklichere Hand im Umgang mit den Problemen durch die offene Drogenszene rund um den Neumarkt haben.
Wir werden als Bürgerinitiative Zukunft Neumarkt e. V., Köln, wie in den letzten acht Jahren die Entwicklung rund um den Neumarkt konstruktiv, aber kritisch weiter im Sinne der betroffenen Bürger und zum Wohle der Gäste unserer Stadt begleiten.
Für den Gesamtvorstand
Walter Schuch